Wind und Wetter Parka SEW ALONG

Mit einer Woche Verspätung möchte ich euch heute meinen Parka zeigen der beim Wind und Wetter Parka SEW ALONG enstanden ist. Fredi von seemannsgarn-handmade hat den tollen Sew Along auf ihrem Blog ins Leben gerufen. Schon lange schlummerte das Schnittmuster auf meinem Computer aber bisher hatte ich mich noch nicht an das riesen Projekt gewagt. Da kam der Sew Along genauch richtig und gab mir die restliche Motivation die noch fehlte um loszulegen.

SEW ALONG (2)

Ich entschied mich für die lange Version des Parkas, Pattentaschen, Kordelzug in der Kapuze, verlängerte Ärmel zum umkrempeln und die Reißverschlussblende.

Meine Stoffwahl stand im Kopf schon lange bevor ich vom Sew Along hörte fest.

20160320_134835_resized

(Diese tollen Stoffe gibt es übrigens auch bei mir im Shop klick hier.)

Zuerst hab ich die Innenjacke fertig gestellt. Dank der tollen Anleitung von Lotte & Ludwig und der Tipps von Fredi ging dies auch relativ flott und problemlos.

20160325_143047_resized

Dann ging es mit der Außenjacke weiter. Die Pattentaschen habe ich, dank des Tipps von Fredi, einmal mit altem Stoff geübt und dann funktionierte alles auch ohne Probleme.

20160326_091645_resized

Leider habe ich mich beim zusammen nähen nicht ganz an die Anleitung gehalten. Irgendwie habe ich den Reißverschluss sofort abgesteppt. Das war gar keine gute Idee. Also alles wieder auftrennen und schön nach Anleitung weiter nähen. Dann klappt auch der letzte Schritt und mein erster Wind- und Wetterparka ist fertig 🙂

Es steckt schon eine Menge Arbeit in ihm, aber ich finde es hat sich gelohnt:

_MG_4170_MG_4172_MG_4174_MG_4176_MG_4178_MG_4180

Hier nochmal alles Infos zusammen gefasst:

Schnitt: Wind- und Wetterparka von Lotte & Ludwig

Stoffe: bunter Holznähwurm

Verlinkt: RUMS und Seemannsgarn

Ich hoffe der Parka gefällt Euch genauso gut wie mir 🙂

Alles Liebe

Christina

 

 

4 Gedanken zu “Wind und Wetter Parka SEW ALONG

  1. Hallo, Dein Wind und Wetter Parka gefällt mir gut. Tolle Farbkombination und mir gefällt auch diese Taschenart.
    Darf ich fragen was das für Stoff ist? Ist das der ROM Stoff? Wie ist der zum tragen, vom Material her?
    DANKE
    Liebe Grüsse, Sabine

    Gefällt mir

  2. Hallo Holznähwurm,
    ich finde Deinen Parka auch ganz große Klasse!!! Echt super – auch die tolle Farbkombi 🙂 Besonders der Außenstoff hat es mir angetan, sieht sehr robust aus!
    Mich würde ja ganz brennend interessieren, ob Du den Innenstoff noch mit Vlieseline oder ähnlichem verstärkt hast?Oder ob Du nur Innenstoff (Ist das Baumwolle?)und Außenstoff ohne zusätzlicher Einlage miteinander verbunden hast? Und falls ohne Einlage, ist er dann warm genug? Mein Parka soll für den Übergang sein..

    Danke und LG
    Diana

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Diana,
      das freut mich sehr 🙂 Ich habe den Innenstoff (Baumwolle) und den Außenstoff nicht verstärkt. Für den Winter ist er so nicht warm genug aber für den Frühling und Herbst finde ich ihn so optimal.
      Liebe Grüße Christina

      Gefällt mir

Ich freue mich sehr über Kommentare

